Skip to main content

Am 21.02.2022 informierte sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD des Wahlkreises Tübingen Dr. Dorothea Kliche-Behnke über die Arbeiten des 3R-Centers Tübingen, über die aktuelle Forschung am NMI Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Institut in Reutlingen sowie die Innovationsallianz Baden-Württemberg. Einen zentralen Diskussionspunkt stellte dabei der aktuelle Stand der Alternativmethoden zum Tierversuch dar und die Diskussion, welche Hürden und Herausforderungen es auf dem Weg zu einer tierfreien Forschung noch zu überwinden gilt. Ferner wurde die Bedeutung des in Deutschland bislang einzigartigen 3R-Netzwerk Baden-Württemberg besprochen und im Zuge dessen die Chancen eines solchen Zusammenschlusses für die Forschungsgemeinschaft, die Industrie und die Politik diskutiert.

Wir bedanken uns für Frau Dr. Kliche-Behnkes großes Interesse und den anregenden Austausch!

Besuch von Frau Dr. Dorothea Kliche-Behnke